Retourenanmeldung
Melden Sie hier Ihre Retoure an.
Hinweise zur Retoure
Rücksendehinweise für Endkunden und Bauherren
Endkunden können Artikel innerhalb von 14 Tagen zurückschicken. Bitte beachten Sie dabei, dass die Artikel unbenutzt und in der Originalverpackung zurückgeschickt werden müssen. Der Kunde ist in diesem Fall für den Rücktransport und die anfallenden Kosten verantwortlich. Wenn Sie Ihre Retoure im Vorfeld über das Formular anmelden, können wir das Anliegen schneller bearbeiten. Bitte beachten Sie, dass die Bearbeitung Ihrer Rücksendung bis zu 14 Tage in Anspruch nehmen kann. Der Kaufbetrag wird innerhalb von 14 Tagen, nachdem die Rücksendung an den Versandpartner übergeben wurde, gutgeschrieben.
Rücksendehinweise für Profikunden und Geschäftskunden
Bei B2B-Kunden bzw. Profi-Kunden müssen wir vor der Rückgabe prüfen, wer für die Retoure zuständig ist. Wurde das Produkt beispielsweise im Fachhandel erworben, ist dieser für die Rücknahme verantwortlich. Möchten Sie eine Retoure einleiten nutzen Sie als Profi-Kunde bitte immer das Retoureformular. Ein Mitarbeiter aus dem Sales Team wird sich dann kurzfristig mit Ihnen in Verbindung setzen, um den weiteren Ablauf der Rückgabe zu besprechen.
Die Ware muss in jedem Fall unversehrt sein und in der Originalverpackung zurückgegeben werden. Der Kunde ist in diesem Fall für den Rücktransport und für die anfallenden Kosten verantwortlich. Bitte beachten Sie außerdem, dass wir bei Profi-Kunden Wiedereinlagerungskosten von 15% erheben, die von der Gutschrift abgezogen werden.
An welche Adresse schicke ich mein Paket zurück?
Bitte stellen Sie sicher, dass Sie für die Rücksendung folgende Adresse nutzen:
Stenglingser Weg 68-70
58642 Iserlohn
Ich suche einen Ansprechpartner für mein Anliegen
Wenden Sie sich gerne an unser Sales Team! Nutzen Sie gerne folgenden Kontakt:
Andreas Richter
T : +49 2374 507-131