Hallo, wie können wir Ihnen helfen?

Hier helfen wir Ihnen am schnellsten weiter - finden Sie Antworten auf die häufig gestellten Fragen und informieren Sie sich über unser Serviceangebot rund um das Thema Blue Base.


Händlerplattform 
Händler sind unsere Partner, die Blanke Produkte lagerführend an einem oder mehreren Standorten anbieten und beraten.
Unter https://blanke-blue-base.de/account/login können Sie ein Kundenkonto als Händler anlegen. Klicken Sie hierfür auf "Ich bin". Es öffnet sich eine Liste. Wählen Sie “Händler”.
Wir möchten gewährleisten, dass unsere Kunden nur verifzierte Händler angezeigt werden. Daher prüfen wir alle Angaben zunächst, fügen sie unserer Datenbank hinzu und geben Ihr Konto anschließend frei.
Nach der Registrierung werden Ihre Daten zunächst geprüft. Sollten alle Informationen vorliegen, schalten wir Ihren Zugang frei, sodass Sie sich einloggen können.
Nach einer Neuanmeldung wird Ihr Kundenkonto innerhalb von 24 Stunden geprüft und freigegeben.
Im oberen Bereich unserer Webseite finden Sie rechts verschiedene Symbole. Die offizielle Händlersuche ist über das Kartensymbol zu erreichen. Geben Sie anschließend Land, Postleitzahl, Umkreis und ggf. den gewünschten Produktbereich an und wir schlagen Ihnen einen Händler in Ihrer Nähe vor.
Sobald eine Bestellung von einem Mitarbeiter vorliegt, werden Sie per E-Mail benachrichtigt. Loggen Sie sich mit Ihren Zugangsdaten ein und wechseln Sie in Ihrem persönlichen Profil im Menü zu „Bestellungen“. Hier finden Sie den Reiter „Mitarbeiter-Bestellungen“. Liegt eine offene Rechnung vor, können Sie diese freigeben, indem Sie auf „Genehmigen“ klicken, alternativ auf „Abbrechen“, um die Bestellung zu stornieren.

Verarbeiterplattform
Verarbeiter sind Handwerker, die unsere Produkte verarbeiten und einbauen.
Unter https://blanke-blue-base.de/account/login können Sie ein Kundenkonto als Verarbeiter anlegen. Klicken Sie hierfür auf "Ich bin". Es öffnet sich eine Liste. Wählen Sie “Verarbeiter”.
Wir möchten gewährleisten, dass unseren Kunden nur verifzierte Verarbeiter angezeigt werden. Daher prüfen wir alle Angaben zunächst, fügen sie unserer Datenbank hinzu und geben Ihr Konto anschließend frei.
Nach der Registrierung werden Ihre Daten zunächst geprüft. Sollten alle Informationen vorliegen, schalten wir Ihren Zugang frei, sodass Sie sich einloggen können.
Nach einer Neuanmeldung wird Ihr Kundenkonto innerhalb von 24 Stunden geprüft und freigegeben.
Im oberen Bereich unserer Webseite finden Sie rechts verschiedene Symbole. Die offizielle Verarbeitersuche ist über das Kartensymbol zu erreichen. So finden Sie schnell Handwerker in Ihrer Nähe, die sich mit unseren Produkten auskennen.

Freie Plattform
Auf der freien Plattform kann sich jeder registrieren. Auch Bauherren, Architekten oder Planer können ein Konto anlegen.
Nein, für freie Produkte müssen Sie sich nicht registrieren. Profi Produkte aus dem Sortiment sind gekennzeichnet, diese können Sie aber bei Blanke anfragen. Was freie Produkte sind, erklären wir hier.
Loggen Sie sich in Ihr Kundenkonto ein. Im linken Bereich finden Sie eine Liste. Wählen Sie "Adresse". Über den Button "Neue Adresse hinzufügen" können Sie Ihre Adressen verwalten.
Sie haben die Möglichkeit, freie Produkte zu erwerben, oder die Händler- bzw. Verarbeitersuche zu nutzen. Sie können die Produkte außerdem direkt bei uns anfragen, ein Servicemitarbeiter berät Sie gerne.

Produkte
Viele unserer Produkte erfordern bei der Verlegung/Anwendung ein fundiertes Fachwissen. Wir empfehlen daher die Produkte von einem Spezialisten/Fachmann einbauen zu lassen. Um Profi Produkte zu erwerben, müssen Sie sich als Händler oder Verarbeiter registrieren. Als Endkunde können Sie Profi Produkte bei Blanke anfragen.Viele unserer Produkte erfordern bei der Verlegung/Anwendung ein fundiertes Fachwissen. Wir empfehlen daher die Produkte von einem Spezialisten/Fachmann einbauen zu lassen. Um Profi Produkte zu erwerben, müssen Sie sich als Händler registrieren. Sollten Sie Interesse an einem unserer Profi Produkte haben, können Sie Ihre Fragen direkt an uns stellen. Nutzen Sie dafür einfach die "Kontakt aufnehmen" Funktion am Artikel.
Um ein Profiprodukt kaufen zu können, müssen Sie Kontakt mit uns aufnehmen. Klicken Sie dafür bei dem von Ihnen ausgewählten Produkt einfach auf den Button "Kontakt aufnehmen" und füllen Sie das sich öffnende Formular aus. Über https://blanke-blue-base.de/kontakt-profi-produkt gelangen direkt zu dem Formular. Alle Profi Produkte erhalten Sie außerdem im Handel.
Ein freies Produkt ist ein auch für private Kunden frei käufliches Produkt.
Auf jeder Artikel-Detailseite (Übersichtsseite eines einzelnen Produktes) finden Sie unterhalb des Bildes weitere Informationen zu dem Produkt, zum Beispiel Expertentipps oder Bewertungen.
Sollte ein Produkt über Ersatzteile verfügen, finden Sie diese im Reiter "Ersatzteile" auf der Artikel-Detailseite unterhalb der Bilder. Unter https://blanke-blue-base.de/ersatzteile/ finden Sie zudem alle Ersatzteile.
Wenn Ihnen ein Produkt gefällt, können Sie es über das Herz-Symbol auf der Artikel-Detailseite zu Ihrem Merkzettel hinzufügen. Auch in der Produktübersicht einer Kategorie finden Sie das Herz-Symbol unter der jeweiligen Preisangabe. In der Menü-Übersicht oben rechts finden Sie über das Herz-Symbol Ihren kompletten Merkzettel.
Ja, unter https://blanke-blue-base.de/werbemittel/ finden Sie all unsere Werbemittel.
Auf jeder Artikel-Detailseite können Sie unsere Produkte bewerten. Bewegen Sie sich dazu einfach auf der Seite etwas nach unten. Über den ausführlichen Produktinformationen finden Sie verschiedene Auswahlmöglichkeiten aufgelistet, zum Beispiel die Beschreibung oder Bewertung. Klicken Sie auf "Bewertung" und hinterlassen Sie Ihre Beurteilung.

Versand
Nein, es gibt keinen Mindestbestellwert und auch keinen maximalen Bestellwert.
Unsere Profi-Produkte werden in der Regel per Spedition verschickt. Kleinere Lieferungen verschicken wir per GLS.
Im Bestellvorgang können Sie die Adresse angeben, an die Ihre Bestellung versendet werden soll.
Bestellungen die bis 11 Uhr eingehen werden noch am gleichen Tag verschickt. Die Ware trifft dann innerhalb von 48h bei Ihnen ein. Beim Versand ins EU Ausland müssen Sie 3-4 Tage Lieferzeit einplanen.
Ja. Loggen Sie sich dazu in Ihrem Kundenkonto ein. Links finden Sie eine Liste. Wählen Sie "Bestellungen", um vergangene Bestellungen einsehen zu können.
Ja, alle Produkte, die Ihnen auf der Blue Base angezeigt werden, sind bestellbar.
Die Versandkosten unterscheiden sich je nach Warenwert, Lieferland und der Art des Produktes.

Zahlung
Sie können aktuell bei uns auf Rechnung kaufen.
Bitte beachten Sie als Händler oder Verarbeiter, dass wir auf der Blue Base abweichende Preiseinheiten zum Katalog anzeigen. Im Anschluss an Ihre Bestellung wird Ihr Auftrag intern bearbeitet und mögliche Rabatte entsprechend berücksichtigt. Sie werden wie gewohnt eine Auftragsbestätigung von unserem Vertriebsteam mit den Rechnungspreisen erhalten. Bitte beachten Sie, dass sich die Konditionsvereinbarungen immer auf die Listenpreise beziehen.

Service
Für eine Produktberatung können Sie gerne unsere Gebietsmanager ansprechen, eine Übersicht finden Sie hier: https://blanke-blue-base.de/service-information/gebietsmanager/
Unter https://blanke-blue-base.de/service-information/produktberater-zu-blanke-produkten/ finden Sie außerdem verschiedene Produktberater. Unsere Produktberater helfen Ihnen dabei, einen schnellen Überblick über passende Produkte für Ihre Baustellensituation zu finden. Beantworten Sie innerhalb von 2 Minuten unsere Fragen im Produktberater und erhalten Sie eine Vorauswahl von passenden BLANKE Lösungen.
Sie haben verschiedene Möglichkeiten mit uns Kontakt aufzunehmen. Nutzen Sie zum einen gerne unsere Chatfunktion über das Sprechblasensymbol, welches sich unten rechts befindet. Unter https://blanke-blue-base.de/service-information/kontaktformular/ gelangen Sie zu unserem Kontaktformular, in das Sie Ihr Anliegen eintragen können. Im unteren Bereich der Seite finden Sie außerdem den Punkt "Gebietsmanager", hier finden Sie direkte Ansprechpartner.
Um den Planungsprozess für die Flächenheiz- und Kühlsysteme einfach und übersichtlich zu gestalten, gibt es ab sofort eine digitale Lösung: die BLANKE PERMATOP NAVIGATOR App. Mit der App lassen sich individuelle Projekte mit den Systemen BLANKE PERMATOP SF, BLANKE PERMATOP BF, BLANKE PERMATOP BF+ und BLANKE PERMATOP BFC im Handumdrehen planen. Dabei gibt es vielfältige Optionen, die unterschiedliche Anforderungen berücksichtigen. Am Ende einer jeden Planung erhält der Nutzer eine übersichtliche Orientierungsgrundlage für Preise und Mengen und kann direkt aus der App heraus ein Angebot anfordern. Die App ist für Gewerbetreibende und Händler ebenso gut geeignet wie für Privatpersonen.

Die zukunftsweisenden Systeme aus der BLANKE PERMATOP Familie bieten zahlreiche Vorteile. Sie sind schnell, sicher und einfach zu verarbeiten, kosten- und energiesparend und können mit der BLANKE PERMATOP NAVIGATOR App übersichtlich und leicht geplant werden. Viele gute Gründe also, um den positiven Trend der Flächenheizsysteme fortzusetzen!

Sie können die App kostenlos im Apple- oder Google Play Store herunterladen, klicken Sie dafür einfach auf das entsprechende Logo.
Im Blanke Online Campus finden Sie verschiedene Erklär- und Anwendungsvideos zu allen BLANKE-Systemen. Sie gelangen über https://campus.blanke-co.de/start zu unserem Campus. Sie müssen sich einmal registrieren, um Zugriff auf alle Videos zu haben. Die Nutzung ist anschließend kostenlos.
Bei BLANKE on the Road sind wir mit unsrem MERHWERTMOBIL an verschiedenen Standorten unterwegs - gerne auch bei Ihnen! Unsere Experten kommen mit dem MEHRWERTMOBIL zu Ihrem Standort und unterstützen bei der Beratung Ihrer Kunden! Je nach Wunschthema bereiten wir gerne eine Schulung vor, die wir individuell an Ihrem Standort mit Ihrem Kunden durchführen.
Sie können unsere Produkte über unsere verifizierten Händler oder Verarbeiter beziehen. Einen passenden Partner in Ihrer Nähe finden Sie hier:
Alle personenbezogenen Daten werden vertraulich behandelt. Unsere Datenschutzpraxis steht im Einklang mit dem Bundesdatenschutzgesetz (BDSG) und der Datenschutzgrundverordnung (DSGVO). Weitere Informationen entnehmen Sie bitte unserem Datenschutz: https://blanke-blue-base.de/rechtliches/datenschutz/
Damit die Benutzung der Webseiten und Präferenzen der Webseiten-Besucher attraktiv gestaltet werden kann, werden Cookies eingesetzt. Dadurch werden beispielsweise Ihre Angaben für die Auswahl einer Sprache gespeichert. Bei Cookies handelt es sich um Text-Dateien, die auf Ihrer Festplatte angelegt werden um eine Identifizierung des Browsers beim erneuten Aufrufen der Website zu ermöglichen. Weitere Informationen entnehmen Sie bitte unserem Datenschutz unter Punkt 4 "Cookies".